G930 - Testkeller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tests > Eingabegeräte > Logitech > Headsets
 
 
 
 
 
Testzeit: 50 Stunden
 

Logitech G930

DOLBY HEADPHONE 7.1 SURROUND SOUND

Höre Deine Gegner, bevor sie Dich entdecken
Erlebe den Sound des Spiels so, wie er klingen soll. Dank Dolby 7.1 kommt der Sound aus den verschiedensten Richtungen – und Du bist mittendrin.

KABELLOSE ADVANCED-2,4-GHZ-TECHNOLOGIE
Verzögerungsfrei. Störungssicher.
Geschwindigkeit und Agilität sorgen für ein klares und starkes Signal. Dank Rapid-Burst-Technologie ist die Übertragung schneller und weniger störanfällig. Die Frequenzagilität gewährleistet optimale Leistung.

DREI PROGRAMMIERBARE G-TASTEN

Kontrolliere den Störabstand

Steuere Spielelemente mit nur einem Tastendruck. Die praktischen G-Tasten befinden sich an der linken Hörmuschel.
Musik, Stimmen-Morphing und mehr.
Die G-Tasten können mithilfe der leicht verständlichen Logitech Gaming Software angepasst werden

MIKROFON MIT RAUSCHUNTERDRÜCKUNG

Filtere Umgebungsgeräusche
Sei laut und deutlich zu hören – und das ohne ablenkende Hintergrundgeräusche. Dein Mikro erfasst nichts als Deine Stimme.
Klapp den Mikrofonbügel einfach hoch und zur Seite, um das Mikro automatisch zu deaktivieren. Eine rote Kontrollleuchte erinnert Dich daran, dass Du stummgeschaltet bist.

LANGE AKKULAUFZEIT
Halte Deinen Gegnern stand

Spiele bis zu 10 Stunden mit nur einer Vollladung



Technische Daten

Kopfhörer:
Lautsprecher: 40 mm
Frequenzbereich: 20 Hz–20 kHz
Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 90 dB SPL/mW
Mikrofon Richtcharakteristik: Nierenförmig (gerichtet)
Typ: Elektret-Kondensatormikrofon, Druckgradient
Frequenzbereich: 50–20 kHz
Empfindlichkeit: –40 dBV/Pa re: 0 dB = 1 Pa, 1 kHz
Testbedingungen: 3,0 V, 2,2 kOhm

Produktspezifikationen
Dolby 7.1-Surround-Sound
Sieben separate Audiokanäle
LFE-Kanal für Niederfrequenzeffekte
Rapid-Burst-Übertragungstechnologie
Frequenzagilität
Mikrofon mit Rauschunterdrückung
Stummschalten des Mikrofons durch Drehen des Bügels
Akku: bis zu 10 Stunden pro Ladung


Inhalt

Headset
kabelloser USB-Adapter
Ladestation*
Bedienungsanleitung

Systemvoraussetzungen

Windows Vista®, Windows® 7 oder Windows 8
USB-Anschluss
7.1-Surround-Sound erfordert Softwareinstallation*

Garantie

3 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie

Artikelnummer

981-000550

Bewertung

Uns hat vor allem der starke 7.1 Sound begeistert, wodurch er gerade in Shootern wie BF4 sehr differenziert wahrzunehmen ist. So ist es möglich jede Art von Gefechtsfeuer räumlich zu orten und gezielt darauf zu reagieren.
Auch beim Abspielen von Musik wurden wir durch einen starken Bass und klare Mittel- und Hochtöne überzeugt. Selbst mit deaktiviertem Dolby hat man noch ein wirklich gutes Sounderlebnis. Auf Anfrage wurde uns bestätigt, dass dieses Headset den Sound auch absolut klar an die Mitgamer überträgt - und das aus jeder Ecke der Wohnung!  
Als äußerst praktisch zeigten sich auch die Mute-Funktion, die Positionen der 3 programmierbaren Tasten, der Aktivierung des Dolby-Sounds und des Lautstärkereglers, welche sich alle an der linken Hörmuschel befinden.
Das Headset lässt sich durch einfaches hochschieben des Mikroarms muten und wieder entmuten. Wer jetzt meint, es wäre ein Nachteil dass sich die anderen Steuerungselemente quasi am Ohr und damit außer Sichtweite befinden, täuscht sich. Es ist sehr schnell möglich damit intuitiv und gezielt umzugehen.
Die Software zur Einstellung des G930 ist kinderleicht zu bedienen und zu installieren, was wir als äußerst positiv empfanden. Hier lassen sich beispielsweise Die Tasten G1-G3 mit der Steuerung für Stimmen-Morphing, Musik, und Chatclients belegen. An dieser Stelle wollen wir noch erwähnen, dass das Stimmen-Morphing während den Tests den einen oder anderen "Zockerstress" mit dicken Lachsalven entschärfen konnte.
Wir bestätigen dem G930 eine sehr stabile Bauweise, wodurch davon auszugehen ist, dass es auch über die Garantie hinaus instand bleibt.
Nach unserer Meinung wäre der ohnehin schon wirklich gute Tragekomfort ein Qäntchen besser wenn die Ohrmuscheln nicht mit Kunstleder gepolstert wären, da Intensivzockern wie uns auf Dauer recht warm um die Ohren werden kann. Klar ist das nur ein subjektiver Eindruck und wir möchten hiermit auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit

Insgesamt hat uns das Logitech G930 Wireless Gaming Headset sehr überzeugt.  Qualität Made in Switzerland spiegelt sich in diesem Produkt wieder.
 
Absolute Kaufempfehlung!





 
 
 
 
 
Das Spiele Download Portal mit Herz
Gamenews immer aktuell
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü