Events - Testkeller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Testkeller auf der Convention-X-Treme 18 !!!

Für uns von test-keller.de war es die erste LAN überhaupt. Und zwar nicht nur für uns als Team sondern für jeden Einzelnen von uns. Hier werden wir für euch unsere Eindrücke schildern und auch ein paar Bilder zeigen. Unser Ziel war es unser Projekt zu zeigen und damit die Hardware die wir für euch testen.

Am 26.09.14 ging es in der Wagbachhalle, Waghäusel-Wiesental im Landkreis Karlsruhe, los. Wir kamen an besagtem Freitag dort an und wurden auch direkt herzlich empfangen, herumgeführt und mit Essen versorgt. Der Platz der uns dort zur Verfügung gestellt wurde war gefühlt einer der Besten. Wir konnten alles überblicken und wurden auch gut gesehen, da wir in Eingangsnähe des Eventraums positioniert waren.

Die Location war eine super Wahl, hier hat man sich wirklich was bei der Sache gedacht. Es gab ausreichend Park- und Schlafmöglichkeiten sowie Duschen und großzügige Toiletten, so dass man nirgends und zu keiner Zeit anstehen musste. In der Halle selbst war für 238 Gamer + Gäste Platz geschaffen und es waren drei große Leinwände vorhanden über die zum Teil einige der Contests gestreamed, aber auch aktuelle Infos bezüglich der Veranstaltung angezeigt wurden. Nicht zu vergessen das spektakuläre Intro zum Auftakt der LAN, welches vom Orgateam erstellt wurde.  Sogar um die Verpflegung musste sich hier niemand Gedanken machen. Kaffee und Eistee waren rund um die Uhr kostenlos erhältlich während etliche andere Speisen und Getränke ebenfalls rund um die Uhr zu wirklich akzeptablen Preisen zu bekommen waren. Um sich zu verpflegen musste man noch nicht mal aufstehen, da ein An-den-Platz-Service angeboten wurde, welchen ein starkes Catering-Team gewährleistete. Die Bestellungen hierzu konnten über ein Konto das für jeden Teilnehmer errichtet wurde über das Intranet getätigt werden. Sogar eine Security war vor Ort, die allerdings nicht einschreiten musste, da das komplette Event entspannt ablief und nur ebenso gechillte Leute am Start waren.

Insgesamt möchten wir festhalten, dass wir von einer kompetenten, professionellen Orga und einer geilen LAN-Party absolut positiv überrascht waren.Es bleibt uns also nur noch allerherzlichsten Dank auszusprechen, dass wir teilnehmen durften und uns die Chance gegeben und das Vertrauen entgegengebracht wurde unser Projekt, welches noch im Aufbau ist, hier zu präsentieren.
Genauso möchten wir hier auch noch unseren Kooperationspartnern Zotac, Antec, Logitech, Plextor und Alpenföhn danken die uns ebenfalls das Vertrauen entgegenbrachten und eine Menge Hardware zur Verfügung stellten mit der es uns erst möglich wurde an diesem Event als Testkeller teilzunehmen.
Ich hoffe es ist uns gelungen einen Teil unserer Eindrücke mit den Fotos so einzufangen dass es dem Ereignis gerecht wird.

Wen die genauen Einzelheiten interessieren oder wer künftig teilnehmen möchte, der findet hier die notwendigen Infos : HIER


Euer Testkeller-Team
 
Das Spiele Download Portal mit Herz
Gamenews immer aktuell
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü